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Womit darf ich Sie unterstützen?

Marketing Konzepte & Strategien

Customer Relationship Management

Content Marketing & Storytelling

Marketing Konzepte & Strategien​

Als Marketing Projektleiterin mag ich veränderte Kundenwünsche, die Digitalisierung oder neue Geschäftsmodelle. Denn sie bieten unzählige Möglichkeiten, um die eigenen Marketing Strategien zu überdenken und an praxisnahen Marketing Konzepten zu arbeiten. Dabei baue ich auf Analysen des Status Quo, vernetze Abteilungen und hole die Stakeholder proaktiv ab. Oft reichen bereits kleine Veränderungen. Zum optimalen Verständnis der internen Abläufe und Synergien sind auch Einsätze bei Ihnen vor Ort möglich. So können beispielsweise die Kundenzufriedenheit oder die Conversion-Rate mit der passenden Marketing Strategie fundiert erhöht werden. Ein steigender Return on Marketing Investment bildet das Tüpfelchen auf dem i.

Customer Relationship Management

Mit einem durchdachten Customer Relationship Management (CRM) katapultieren Sie Ihre Unternehmung auf ein neues Level. Die richtigen Botschaften an den richtigen Kundenkontaktpunkten machen es möglich. Ich bin es gewohnt, die Phasen einer Customer Journey zu analysieren, die nötigen Aktivitäten abzuleiten und kontrollierend einzugreifen. Unabhängig davon, ob die Customer Journey online, offline oder Cross-Channel verläuft. Manuelle Aufwände wie beispielsweise Supportanrufe lassen sich mit einem klugen Customer Relationship Management reduzieren. Dank Big Data und Marketing Automation ist ein auf den Kunden zugeschnittenes Kommunikationspaket möglich. Operative Arbeiten, wie beispielsweise das Umsetzen eines Newsletter-Konzepts, gehören ebenfalls zu meinem Repertoire als CRM Managerin.

Content Marketing & Storytelling

Erinnern Sie sich daran, wo Sie bei den 9/11-Anschlägen waren? Emotionen krallen sich im Gehirn fest. Gemäss der Stanford Graduate School of Business erinnern wir uns bis zu 22 Mal besser an Fakten, die über emotionale Geschichten vermittelt werden. Deshalb sollten Sie auf eine optimierte Content Marketing-Strategie und einen mitreissenden Storytelling-Ansatz setzen. Beim Content Marketing werden Stories in die richtigen Formate (z.B. Blogbeiträge, Landingpages, Social Media-Posts, Videos oder Infografiken) verpackt. Über zielgruppengerechte Kanäle wie beispielsweise Webseite, Newsletter, Soziale Medien, Flyer oder Events wird die Verbreitung entlang der gesamten Customer Journey sichergestellt. Wie eine Content Marketing-Strategie Schritt für Schritt erstellt wird, lesen Sie hier. Ihre Kunden und Suchmaschinen werden die Inhalte gleichermassen lieben, wenn sie fesselnd sind. Dafür nutze ich Storytelling. Möchten Sie mehr dazu erfahren? Alle Insights zu diesem gewinnbringenden Ansatz erfahren in diesem Blogartikel.