WORKSHOPS

Praxisnahe Marketing Weiterbildungen

Marketing Workshops gibt es wie Sand am Meer. Warum wir dennoch welche anbieten? Ganz einfach: wegen des fehlenden Praxisbezugs. Uns fehlte in fast allen Kursen, die wir gemacht haben, der Bezug zur Praxis. Sie sollen mit Tools, Ideen und konkreten Strategien nach Hause gehen und diese 1:1 in die Praxis umsetzen können. Genau das ist unser Anspruch.

In den unterschiedlichen Modulen lernen Sie, welche Möglichkeiten es für Start-ups oder Unternehmen unterschiedlicher Grösse gibt. Sie entscheiden, welche Bereiche für Sie interessant sind und wo Sie lernen möchten. Die Weiterbildungen finden in Zürich, Luzern und St. Gallen statt. Gerne kommen wir auch zu Ihnen in die Unternehmung. Kontaktieren Sie uns hierfür per E-Mail oder Telefon.

In allen Modulen sind die Kursunterlagen (digital oder ausgedruckt), Mineralwasser, zwei Kaffeepausen und das Mittagessen inbegriffen.

Marketing in der eigenen Unternehmung

Die Schritt für Schritt-Anleitung

Inhalte: Lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie mit Marketing anfangen können. Was ist eigentlich Marketing? Welche Off- und Online Marketing Möglichkeiten können in Startups oder KMU umgesetzt werden? Wie viel kostet es und braucht es Social Media? Fragen über Fragen, die garantiert beantwortet werden. Sie lernen Praxisfälle kennen und üben Ihr neu erworbenes Wissen an konkreten Beispielen.

Wer teilnehmen sollte: Geschäftsführer von KMU, Büro Assistenten sowie Selbständige, die bisher "Do it yourself"-Marketing betrieben haben und sich mehr Erfolg durch ein praxisnahes Marketing wünschen.

Kosten: CHF 595.- inkl. MwSt.
Abschluss: persönliches Zertifikat

Mit Content Marketing zum Erfolg - Advanced

Kundenakquise und Kundenbindung mit den richtigen Inhalten.

Inhalte: In diesem Kurs lernen Sie, eine Content Marketing Strategie zu erarbeiten. Sie erfahren, welche Rolle die Suchmaschinenoptimierung (= SEO) spielt und wie Sie Content Marketing für Startups oder kleine Unternehmen nutzen. Sie setzen sich Ziele, wie beispielsweise mehr Leads für B2B oder B2C zu generieren. Zahlreiche Übungen und Praxisbeispiele runden diesen Workshop ab.

Wer teilnehmen sollte: Personen, die bereits den Kurs "Mit Content Marketing zum Erfolg - Basic" besucht haben und sich tiefer mit der Materie befassen möchten. Sollten Sie anderweitige Content Marketing-Kenntnisse mitbringen, klären wir bei einem Telefongespräch, ob dieser Workshop für Sie geeignet ist.

Kosten: CHF 595.- inkl. MwSt.
Abschluss: persönliches Zertifikat

Mit Content Marketing zum Erfolg - Basic

Kundenakquise und Kundenbindung mit den richtigen Inhalten.

Inhalte: Bezahlte Werbung war gestern. Und doch sind die Möglichkeiten des Content Marketing längst nicht ausgeschöpft. Das ist Ihre Chance! Was ist Content Marketing? Wie kann die Kundenakquise gesteigert oder die Kundenzufriedenheit erhöht werden? Welche Contentformate gibt es? Brauchen wir einen Corporate Blog? Lassen Sie sich von der Vielfalt an Contentformaten überraschen. Lernen Sie, wie die richtigen Inhalte geplant, umgesetzt und verteilt werden.

Wer teilnehmen sollte: Projektleiter, Geschäftsführer von KMU, Offline Marketer sowie Selbständige, die sich eine Alternative zu klassischen Off- und Online Werbekampagnen wünschen. Sie möchten mehr Kunden auf die Webseite oder ins eigene Geschäft bringen.

Kosten: CHF 595.- inkl. MwSt.
Abschluss: persönliches Zertifikat

Die richtige Werbung für meine Unternehmung

Die passende Kommunikation finden, produzieren und distribuieren

Inhalte: Schnell kommuniziert und die Neukundengewinnung läuft von alleine - nicht ganz. Plakatkampagnen, Online-Banner, Events oder Social Media: Welche Werbemöglichkeiten eignen sich für die eigene Unternehmung und die gewünschte Zielgruppe? Während des Kurses lernen Sie die Optionen kennen und erfahren, wie Sie eine geeignete Auswahl treffen.

Wer teilnehmen sollte: Marketinginteressierte, Projektleiter, Geschäftsführer von KMU sowie Selbständige, die ihre Firma durch gezielte Werbemöglichkeiten besser vermarkten möchten.

Kosten: CHF 595.- inkl. MwSt.
Abschluss: persönliches Zertifikat